Als vierjähriger,  erste Versuche am Klavier.

(Die Jukebox im elterlichen Restaurant war schuld…)

 

Gab dann im Kindergarten mein erstes Klavierkonzert.

 

Es folgte eine 10 jährige klassische Klavier - Ausbildung.

War bekannt dafür, dass ich mich nach meinen Darbietungen an Vorträgen der Musikschule Unterägeri mit einer improvisierten Boogie- Woogie - Zugabe beim Publikum bedankte.

 

Nehme auch mal das Akkordeon auf den Schoss, greife zur Gitarre oder zum  Blasinstrument.

 

Erste Auftritte mit meinem Bruder (Akkordeon -Duett,  Akkordeon -  Klavier)

und mit diversen Ländlerformationen als Klavierbegleiter.

 

Gleichzeitig sass ich als Schlagzeuger in einer Rockband,

später dann mit einer einmanualigen Orgel.

 

1981, mit 17 Jahren,  Gründung des Trio Non-Sens.

Brachte mir innert kurzer Zeit das Orgelspielen mit Fuss - Bass bei und spiele bis heute mit 3 Manualen und Fuss - Bass.

 

Parallel Auftritte mit verschiedenen Formationen. Dixiland /Jazz am Piano,  Konzerte in der Kirche mit Orgel, Stage - Piano, Synthesizer.

 

Auch diverse Kompositionen sind aus meiner Feder entstanden, darunter auch ein Jodellied das ich für meine Mutter schrieb.

 

Interessierte mich schon immer für Musik aus allen Sparten.

Man trifft mich am Rockkonzert, am Schlagerfestival aber auch in gemütlichen Lokalen bei gut gespielter Ländlermusik. 

 

Als langjähriger Gastwirt (Hotel Kreuz, Unterägeri) organisierte ich viele musikalische Anlässe und Konzerte in meinem Saal. Dort durfte ich viele grosse Musiker begrüssen und zum Teil mit ihnen auftreten.

 

Seit 1986 mit Peter Müller meinem Musikpartner, Top – Sänger und Schlagzeuger im Trio und seit 1994 im Duo unterwegs.